Wir, die Junge Union Bitburg-Prüm, verstehen uns als Sprachrohr der jungen Generation im Eifelkreis. Themen wie Landwirtschaft, öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), schnelles Internet, der Ausbau des Mobilfunknetzes, die Digitalisierung der Verwaltung oder Bildungspolitik sind einige der Themen, die uns in unserem politischen Alltag begleiten.
Eine Kernaufgabe der Jungen Union ist die kritische Begleitung und ständige Erneuerung der Mutterpartei CDU. Hierzu stehen wir in ständigem Kontakt zu Haupt- und Ehrenamtlern der Mutterpartei.
JU Mitglied zu sein bedeutet aber viel mehr als politische Aktivität. Das gesellige Miteinander ist ein wichtiger Bestandteil der JU. Egal ob traditionelle Veranstaltungen wie der Bollendorfer Beachparty oder der jährlichen Jahresfahrt oder aber auch gelegentliche Schnapsproben stehen auf dem Programm.
Am Besten, ihr schaut es euch selbst einmal an! Kontaktiert uns gerne und seid bei einer unserer nächsten Sitzung/eines nächsten Events zu Gast!

Beste Grüße, Christian Mörsdorf, Vorsitzender

Christian Mörsdorf

Vorsitzender

01704084024
moersdorf.c@googlemail.com